Elysa´s Questicho of Wickenberry Gordon Setter & X´plosive Mr.Reese of Meadow´s Brook English Setter
    Elysa´s Questicho of Wickenberry                                        Gordon Setter  &X´plosive Mr.Reese of Meadow´s Brook                                             English Setter                       

New´s

27.Juni 2018 Unser Cody wird Papa im Kennel of Meadow´s Brook

 

Wir sind völlig aus dem Häuschen und schrecklich dolle aufgeregt !!!!

Princess Pride Listen To Your Heart genannt Zoe hat 12 kleinen English Settern das Leben geschenkt!

Ganz ganz liebe Grüße an die rappelvolle Wurfkiste von Anja Möhring.

Wir wünschen euch eine ganz wundervolle Zeit und kommen Euch bald mit dem stolzen Papa Cody besuchen!

05. Februar 2017  Zwei Setter unterwegs in Prag…

 

 

Eigentlich wollten Frauchen und Herrchen gemeinsam mit unserer Oma

mal wieder den Ort ihres ersten gemeinsamen Kurztrips wiedersehen

und einen Stadtbummel durch Prag machen,

doch schon auf dem mit Touristen gefüllten Marktplatz fing es an....

Wir stahlen den ortsansässigen „Attraktionen“ die Show.

Die ersten Japaner zückten ihre GoPro's ?  und Fotoapparate um uns zu fotografieren! Es dauerte nicht lange und Frauchen meinte, wir könnten ja den "Hut" aufstellen , uns als Fotomodel bezahlen lassen und anschließend alle schick essen gehen.

Doch Herrchen lehnte strikt ab, so ohne Arbeitserlaubnis wäre das zu riskant ? !!!

So gingen wir weiter und es war irre interessant, denn dort riecht es wieder völlig anders als bei uns ?

Später auf der Prager Burg und der Karlsbrücke inmitten der vielen Leute

ging das " Schaulaufen" weiter ...völlig verzückte Menschen wollten uns streicheln

( vor allem mich, den Tico)  und sich wieder mit uns fotografieren und was soll ich euch sagen: Wir haben alles ganz geduldig über uns ergehen lassen, ganz brav und

 ganz ehrlich, ich habe es mächtig genossen. Soviel Aufmerksamkeit kriegt man ja schließlich nicht gleich wieder. ?

 ...und ganz nebenbei hätten wir heute mal wieder die Begleithundprüfung locker bestanden! Nach fast 4 Stunden Kultur pur waren sogar wir plastermüde und fielen auf der Rückfahrt in einen komaartigen Tiefschlaf ;)

 

Nun sind wir ganz gespannt auf das nächste Abenteuer mit unseren Zweibeinern, na mal seh´n was uns da erwartet ;)

 

 

 

Januar 2017    Schnee, Schnee, Schnee

             

Wir sind völlig aus dem Häuschen und können gar nicht genug bekommen…. Wir toben wie die Verrückten mit wehenden Ohren und Lefzen, behängen uns mit Schneebällen ;) und fliegen über die Felder an unserer geliebten Elbe oder über Radweg, den wir momentan für uns alleine haben (Wie das wohl kommt???)

...und manchmal ist auch unser Tinchen mit von der Party !!!

 

Wintertreffen im Forsthaus in Sayda 3./4.12.2016

 

Was gibt es Schöneres als sich mit ganz vielen Freunden wiederzusehen???? Ob Zwei –oder Vierbeiner, ob groß oder klein, egal fast alle waren gekommen und es war wieder toll! Sogar das Wetter hat mitgespielt und hatte uns ganz standesgemäß mit etwas Schnee und Eis verwöhnt. Es gab ganz viele Spiele, Wettbewerbe, Spaß und Überraschung und so manch einer von uns kam dabei ganz schön ins Schwitzen …;) Auch diesmal verpasste ich, dank meiner Jung´s keinen einzigen Sonnenaufgang im Erzgebirge!

Lieben Dank an Katrin und Eberhard für einige sehr schöne Schnappschüsse...

 

04. November 2016

 

Unser Sonnenschein Cody wird heute 3 Jahre alt.....

Und er hat sich so gedacht eine ordentliche Geburtstagsparty beginne ich erstmal mit einer Kissenschlacht,da wäre doch gelacht! Seine Geburtstagstorte hatte er schon am Morgen auf dem Küchenschrank ( zum Auskühlen geparkt) erschnüffelt und versucht sie mit Fixieren oder "singen" zum Herunterfallen zu bewegen.Leider hat das nicht funktioniert ;) Allen Gästen hat es geschmeckt und das ist doch die Hauptsache!!!! :)

30.10.2016

 

Wir fahren zu Tico´s Nachwuchs

 

Heute durften wir nun Naylinchen´s und Tico´s Zwerge besuchen und wir sind ganz begeistert von diesen wunderhübschen, so ganz rassetypischen und aufgeweckten kleinen Fellnasen. Sie tobten durch den Garten, erforschten neugierig auch den hintersten Winkel, nahmen uns sofort in Beschlag, “apportierten“ ihre Lieblingsspielzeuge, liesen sich knuddeln um dann wieder ihre kleinen „Machtkämpfe“ auszufechten, eroberten den Agilitytunnel, lernten ihren Papa kennen und beschnüffelten ihn, nahmen dann einen schnellen Drink an ihrer „Milchbar“  Mama um dann fast komaartig in Christines Armen einzuschlafen. So sehen glückliche, zufriedene, ausgeglichene und liebevoll aufgezogene Gordon-Welpen aus!!!

 Lieben Dank nochmal an Christine und Udo Ebeling . Es war ein sehr ,sehr schöner Nachmittag bei euch! …ganz gemütlich mit leckerem Apfelkuchen und Kaffee ,schwatzend bei den nun tief schlafenden Welpen sitzen ,das hat was!

 

 

Und obwohl Tico ganz interessiert seinen Nachwuchs begutachtete und für toll befand sagte mir sein Blick alles : "Ohhh bitte NEIN, die kleinen Racker bleiben schön wo sie sind....."

25. Oktober 2016

 

 

 

Tico ,mein Herzblatt .....hat seinen 7. Geburtstag !!!

 

18. Oktober 2016

 

Es gibt neue,ganz brandaktuelle Bilder von Tico´s Zwergen im Kennel of Magic Fields . Mann ohhh Mann,wie prachtvoll sie sich entwickelt haben!!! Noch zwei Wochen dann fahren wir mit unserem Papa Tico los ....das wird mega spannend. Wir sind schon ganz aufgeregt,dann sehen wir die Fellnasen endlich live. 

Lieben Dank Christine für die schönen Bilder!

 

9. Oktober 2016

 

Wir haben in diesem Jahr die Aufgabe übernommen uns Setter auf der diesjährigen

 

Messe Jagd und Angeln  in Markleeberg

 

vorzustellen.

....und das war gar nicht so einfach, denn es ist Prüfungszeit!!!!

 

Aber Frauchen hat rumtelefoniert bis die Leitung glühte und war erfolgreich.So konnten alle vier Setterrassen in die Jagdhundearena einziehen und vorgestellt werden.Mit von der Party waren Oreste, Qendra und Yuma of Meadow's Brook als elegante Vertreter der English Setter, Jungspund Gary , ein temperamentvoller Irish Red and White , die hübsche Irish Red Setterhündin Cara caramba vom Marquardsholz , meine Wenigkeit als schottischer Vertreter und Cody hat auch nochmal kurz ausgeholfen.

 

Und wisst ihr wer den schönsten Messestand hatte??? ;) Na wer wohl , wir....Frauchen hatte die Infotafeln und Infomaterial unserer Landesgruppe organisiert, Caras Zweibeiner einen Pavillon, im Team war alles ratzfatz aufgebaut und dekoriert.Nun könnt ihr euch sicher vorstellen was dann passierte???? Na logisch,viele interessante und lange Gespräche unter den Setterliebhabern,fachsimpelnde Jäger und eeeeeendlose Streicheleinheiten für uns Fellnasen.

 

So verging dieser feuchtkalte Sonntag wie im Flug. Als Abschluß nahmen wir an der Jagdhundeparade teil und dann ging´s ab in den wohlverdienten Feierabend…

 

Ja, und für nächstes Jahr sind wir schon wieder fest eingeplant!

 

Bis bald euer Tico