Elysa´s Questicho of Wickenberry Gordon Setter & X´plosive Mr.Reese of Meadow´s Brook English Setter
                                   Elysa´s Questicho of Wickenberry                             Gordon Setter &                                  X´plosive Mr.Reese of Meadow´s Brook                                             English Setter                       

New´s

4.11.2021

 

Unser Cody wird 8 Jahre alt und die Jungs schlachten wie immer gemeinsam die Geburtstagstorte!!! Herzlich Glückwunsch mein "Großer" !!!

25.10.2021

 

Tico´s 12. Geburtstag !!!

 

Unsere Jungs feiern zünftig mir einer herzhaften Hackfleischtorte ! Wir wünschen unserem Geburtagskind alles Liebe...bleib noch lange fit und gesund!!!

14.September 2021

20.08.2021

27.Juni 2021

08. Mai 2021

14.04.2021

Anja, du warst einer der wundervollsten Menschen die ich kenne,

deine Ruhe, deine Ausstrahlung und deine innere Kraft haben uns begleitet und

nun für immer verlassen.

Wir danken Dir für die vielen schönen gemeinsamen Momente,

die uns keiner nehmen kann!

Danke für dein Vertrauen und danke für unseren Cody.

Anja, wir vermissen Dich !!!

14.02.2021

 

Kleiner Sonntagsspaziergang bei traumhaftem Winterwetter in unserer traumhaften Heimatstadt…

 

 

Aus Hundekindern sind ausgewachsene Fellnasen

 

geworden.....

 

der C-Wurf of Meadow´s Brook.

 

Lieben Dank an euch alle für die vielen

 

schönen Bilder, lieben Dank, dass es euch gibt und

 

wir dabei sein durften....beim Erwachsen werden!!!!

Oktober 2020

Coda und Cameron of Meadow's Brook bestehen nun erfolgreich ihre nachgeholten Jugendsuchen!!! Unser Papa Cody ist richtig stolz auf seine Sprösslinge und gratuliert aus der Ferne!!!

04.10.2020 Jagd und Angeln in Markleeberg

 

 

In diesem Jahr konnten wir Setter uns mit unseren Frauchen und Herrchen bei strahlendem Sonnenschein und Vorzeigeherbstwetter präsentieren. Diesmal war Cody, Cody´s Tochter Cherry, Batida de Coco of Meadow´s Brook, mein Kumpel Bailey ( ein Belton Pearl ES ), Enya ,eine zauberhafte Irish Red Setterhündin aus der Schweiz und ich natürlich ,Tico als Schotte dabei.

 

Ich habe mich voll wohl gefühlt, Frauchen meint ich wäre eine „Rampensau“…trotz des Trubels und der vielen Besucher völlig tiefenentspannt. Bringt mir natürlich und allen anderen auch totale Anerkennung ein? und auch wenn es in diesem Jahr nicht so viele Besucher gab, war das Interesse an uns und unserer Arbeit im Revier ungebrochen hoch.  

Als dann noch unsere Emmy kam war das Dreamteam komplett!!!  Sie führte „ ihren“ Cody durch die Jagdhundearena als hätte sie noch nie was anderes gemacht…die Nachwuchsförderung in Sachen Hundeführung geht also weiter…

Nach der Jagdhundeparade ging´s dann für uns ab in den wohlverdienten Feierabend…

 

Ja, und nun freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, da sind wir schon wieder fest eingeplant!

 

Bis bald euer Tico

 

5.9.2020

New O'Malley's Glorious Donna Leon eine Tochter von Cody wird auf der SRA inTreuenbrietzen, in der Jugendklasse ausgestellt und erhält eine ganz tolle Bewertung und das Vorzüglich 1 !!! Sie wird Landesjugendsieger und Bester Junghund!!!

Wir freuen uns riesig für diese hübsche junge Dame ? und gratulieren Dr. Kati Schmidt, ihrer Züchterin und ihren stolzen Zweibeinern in Belgien ganz herzlich!

 

März 2020     

 

Zwei ,die sich gefunden haben oder Groomernachwuchsförderung

 

Fellpflege,also regelmäßiges Kämmen,Bürsten und auch Schneiden ist wichtig für unsere Setter! Unser kleiner Sonnenschein findet das ganz interessant und auch toll...

Sie ist schon mit einer Ausdauer voll dabei und unser Cody ist der perfekte Partner dafür. Er lässt alles mit einer ganz tollen Geduld  über sich ergehen und so geniessen sie es beide.

...und ich bin ganz glücklich, dass ich bald tatkräftige Hilfe habe :))

 

 

Januar 2020

 

Herrchen und Frauchen machen mit uns eine Woche Urlaub an der Ostsee…Es gibt nichts schöneres als an zweibeinerleeren Stränden in Ruhe zu schnüffeln und zu toben. Wir machen unendlich lange Spaziergänge, fahren mit Molli, der Bäderbahn und mit der Fähre nach Hiddensee…das ist der absolute Hammer … da fühlt sich Rehwild wie Haustiere, sie beobachten uns und machen sich nicht mal aus dem Staub, merkwürdige Insel finden wir Fellnasen .Unsere Zweibeiner finden sie toll, so ganz ohne Auto's ,herrlich still und erholsam ! …. und der Sonnenuntergang war spektakulär ?

Weihnachten  2019

 

Also Geschenke auspacken ist für uns das Allerallerallegrößte !!! Und diesem Jahr gab es von unserer Futteranbieter Plüschhunde als Weihnachtsgeschenk,die hat unser Frauchen ganz liebevoll für uns eingepackt….Wow die sind klasse,

da ging gleich mal voll die Post ab in unserer guten Stube .

Dankeschön an dieser Stelle an unsere Futterfirma Vet Concept ! Euer Futter schmeckt immer oberlecker und ihr lasst euch Weihnachten immer etwas einfallen!

2. Adventswochenende 2019

 

Auf geht´s ins Erzgebirge zu unserem liebgewonnenen Settertreffen im Forsthaus Sayda…Uns ist das total wechselhafte Wetter völlig schnuppe, wir haben unseren Spaß, denn mein Lieblingsbruder Lenno, mein Töchterchen Cody Luna und ganz viele andere liebe schwarze und rote Setterfellnasen sind wieder mit von der Partie! Während ,wir drei „gesetzten“ Herren (Tico, Lenno und ich) gemütlich die Forstwege benutzen, flitzt mein Töchterchen verwegen durch den Forst!...die Jugend halt. Unsere Zweibeiner geniessen ganz in Ruhe ihre Gespräche und schlürfen nach ausgedehnten Spaziergängen selbstgemachten Apfelpunsch im Scheine der Schwedenfeuer. Tico lässt sich ausgiebig von seiner Marianne Finger ( Züchterin) kraulen, welche beide Hände frei hat, denn beide Mädchen mussten wegen ihrer Hitze zu Hause bleiben…sie hätten uns Jungs sonst die Köpfe verdreht ? Am Sonntag durften wir noch ein Fotoshooting bei strahlendem Sonnenschein über uns ergehen lassen, aber für unser Frauen tun wir ja (fast) alles ? !!!!

04.November 2019

Unser Sonnenschein wird heute nun schon 6 Jahre !!! ....unser dreiundzwanzigfacher Papa, unvorstellbar, unser "Kleiner" :))

Herzlichen Glückwunsch!!!! Bleib schön gesund!

27.10.2019

 

Graf von Brühl möchte sich ganz stilecht mit den Jungs ablichten lassen....wir freuen uns über die erwiesene Ehre :))

25.10.2019

 

Unser Herzblatt Tico wird heute 10 Jahre alt!!! Unvorstellbar...soll es schon 10 Jahre her sein,als wir dich bei Marianne Finger anschauen und abholen waren???? Ich kann es nicht glauben und wir merken dir dein Alter in keinster Weise an,Du bist fit wie ein Turnschuh,bist fast gar nicht grau und nie krank...hast maximal mal eine "Verrücktheitsverletzung",weil du immer noch ein richtiger Traufgänger bist.

Du bist aber auch ein ganz toller Jagdbegleiter geworden,ruhig und ausgeglichen. Für dich habe ich meinen Jagdschein gemacht und du bist jedesmal mit Begeisterung und deinen tollen Anlagen dabei! Ich hoffe wir haben noch eine ganz tolle gemeinsame Zeit !!!

Seit letztem Jahr teilst du deinen Geburtstag mit deiner kleinen Freundin Emmy, auch wenn sie dir machmal etwas suspekt erscheint , liebst du sie über alles ! Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zum 1. und  10. Geburtstag!!!

13. Oktober 2019

 

Wir besuchen Cody´s Kinder bei Familie Iwohn in der Nähe von Neustrelitz. Wir werden auf das Herzlichste begrüßt und sind ganz begeistert von den 5 aufgeweckten, sehr neugierigen, propperen und ganz bezaubernden ,liebevoll aufgezogenen Welpen!!! Nach einer ersten intensiven Knuddelrunde machen wir uns auf zu einem kleinen Ausflug mit Mama Cinderella aus dem Fontanagrund und den Welpis,hinaus auf die Pferdekoppel von Fam. Iwohn. Die Welpen erobern sofort ganz ausgelassen die große Wiese und sind außer Rand und Band...da hüpft das Herz gleich höher,diese kleinen Wirbelwinde,einfach herrlich. Sie haben es aber auch wirklich toll hier, ganz ideal um ein aufgeweckter,mutiger Junghund zu werden.

Unsere ganze Familie ist gleich im Welpenwahn:)), vorallem unsere kleine Emmy! Und auch die kleinen Hundekinder sind ganz kontaktfreudig und aufgeschlossen einem sooo kleinen Menschenkind gegenüber! So profitieren Kind und Hundekinder von dieser Begegnung.Einfach Klasse!!!

Wir freuen uns auch sehr ,dass wieder alle Welpen hörend sind und der Regionalzuchtwart bei der Wurfabnahme sehr zufrieden war. Natürlich hat Cody seinen kleinen Zöglingen wieder ein kleines Geschenk mitgebracht,einen kleinen Futterdummy zum Apportieren üben und gemeinsamen Spielen mit den neuen Besitzern,denn es dauert nicht mehr lang bis zum Einzug ins neue Heim.

Wir drücken auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten,dass sie alle eine liebevolles neues Zuhause finden!!!

Lieben Dank nochmal,auch an dieser Stelle für eure Gastfreundschaft!

 

11.10.2019

 

Papa Cody´s wunderschöne Tochter Chilly of Meadow´s Brook wird Bundesjugendsieger in Dortmund und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dem Papa die Brust vor lauter Stolz schwillt!!! Herzlichen Glückwunsch nach Burgstall!

Chilly ist nämlich auch German Junior Winner 2019, Landesjugendsieger im Verein für Pointer und Setter in den LG Berlin/BRB/M-V, Nord, sie wurde Bester Junghund und erhielt das BOS und BOB!

20.August 2019

 

Hurra unser Cody ist wieder Papa geworden!!!

Cinderella aus dem Fontanagrund hat 5 wunderhübschen Welpen

( 2 Hündinnen und 3 Rüden ) das Leben geschenkt!!! Wir gratulieren ganz ganz herzlich und wünschen Eleonore und Ralf Iwohn eine fröhliche  Zeit an der Wurfkiste !

 

12.-14. Juli 2018

Sommertreffenzeit und  Wiedersehen mit den Codykindern aus dem legendären C2- Wurf bei Anja Möhring

 

….es ist einfach nur der Wahnsinn, endlich gibt es das lang ersehnte Treffen mit einigen Familien und den C- chen ,welche nun schon recht groß und fast erwachsen sind! Nach und nach treffen alle ein und wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Sie haben sich alle toll entwickelt!!! Die Geschwister finden ihr Wiedersehen mega, sie spielen und  toben miteinander wie in alten Zeiten. Am Sonnabend ist Pfostenschau angesagt und einige präsentieren sich das erste Mal im Ausstellungsring und das mit Erfolg!!!

Und so ist es wie in jedem Jahr ein urig, gemütliches Zusammentreffen von jeder Menge setterverrückten Zweibeinern  und ihren Lieblingen. Dann am Sonnabend noch die Riesenüberraschung unsere Emmy kommt das erste Mal mit nach Bittkau und sie ist total begeistert und ohne jegliche Berührungsängste,  von so vielen großen Hunden !!! Und so ist auch noch ein kleines Familientreffen mit schönen Spaziergängen an unserer Elbe….

Anfang Juli 2019

 

Alle GLOURIOS -Welpen sind nun ausgezogen. Ihre neuen Familien haben diesen Umzug sehnsüchtig erwartet!!! Nun bleibt uns nur zu hoffen, dass wir auch zukünftig immer mal Nachrichten oder Bilder von den Zwergen erhalten….na mal seh'n ?

23.06.2019

 

Heute waren wir Cody´s und Odile´s Zwerge besuchen !!! Es war ein toller Nachmittag ,herrlich im ganz liebevoll eingerichteten schattigen Welpengarten mit 6 zauberhaften ,putzmunteren und propperen kleinen Fellnasen!Uns ging das Herz auf....und nicht nur uns,denn alle Glorious- Welpen haben schon eine liebevolle Familie gefunden,die nun schon ganz sehnsüchtig auf die Abholung ihrer kleine Lieblinge wartet.  Wir freuen uns sehr ,dass wir kommen durften und sind nun weiter gespannt, wie sich die Zwerge entwickeln.

19.06.2019  Wir freuen uns riesig!!! Heute war Hörtest bei den Glorious- Welpen in Kloster Lehnin und alle Welpen sind beidseitig hörend! Das ist wie ein Fünfer im Lotto !!!!

 

16.06.2019

 

Das Nachrichtenheft vom Verein für Pointer und Setter ev. wird immer heiß erwartet…bei uns gibt es nun auch einen kleinen neuen Fan! Unsere E. ist ganz verrückt auf die vielen Bilder mit den Hunden, die aussehen wie wir!!!

 

 

 

16. Juni 2019

 

Es gibt ganz entzückende Bilder von meinem glorreichen sechs Zwergen im Kennel New O Malley`s !

Frauchen ist schon jetzt ganz verzückt und kann es kaum noch erwarten ,dass wir endlich zum Knuddeln hinfahren….

Nur noch 7 x schlafen, sagt sie dann sehe ich Miss Odile wieder und meine kleinen Racker!

 

 

9. Mai 2019 

 

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich der reizenden Miss Odile zu diesem prächtigen Wurf! Wir wünschen eine wundervolle Zeit an der Wurfkiste,viel Gesundheit für Mama und Welpen und viele ernstgemeinte Interessenten für diese wundervollen Hundekinder! Ganz besonders freuen wir uns auf unseren Welpenkennenlerntag und ein Wiedersehen!!!

 

Papa Cody sendet Blumengrüße....

 

 

 

8.Mai 2019  Hurra,die Welpen sind da !!!

 

Im Hause New O’Malley’s sind die "glorreichen Sieben" angekommen.

 

New O’MALLEY’S EXCITING MISS ODILE hat 4 strammen Rüden und 3 zauberhaften Hündinnen das Leben geschenkt !!!

Es ist der G- Glorious Wurf bei Frau Dr.Katrin Schmidt in Kloster Lehnin.

 

 

 

April 2019

 

Chilly und Cherry of Meadow´s Brook bestehen erfolgreich ihre Jugendsuchen beim Verein für Pointer und Setter ev. Herzlichen Glückwunsch an Führer und Besitzer und natürlich auch an ihre Züchterin Anja Möhring! …und wir sind natürlich megastolz, dass die beiden schon mit knapp 10 Monaten ihre Anlagen so toll unter Beweis stellen konnten !

14.April 2019

9./10. April 2019 Cody bekommt Damenbesuch.

 

....nun heißt es Daumen und Pfoten drücken,dass alles klappt!

25.Oktober 2018

 

Unser Herzblatt feiert heute seinen 9. Geburtstag!!!!

 

...und heute mal ganz anders als sonst.Eigentlich gibt es ja immer einen tollen Spaziergang mit extra Überraschungen,aber in diesem Jahr war alles anders. Es gab wie immer eine oberleckere Wursttorte,meine Gäste waren auch wie immer Kumpel Cody und Katerkumpel Lui, aber unser Abendteuerausflug fiel aus,dafür rochen Frauchen und Herrchen nach etwas ganz Neuem,sie rochen nach Rudelzuwachs und Frauchen meinte: "Mein liebes Geburtstagskind ,nächstes Jahr gibt es einen Gast mehr an deiner Wursttortentafel,da wirst du staunen,denn ab sofort gibt es 2 Geburtstagskinder an diesem 25. Oktober!" Da bin ich ja gespannt,wen sie damit meint????!!!!

09.10.2018    Bester C2 -Wurf ever... :))

 

Inzwischen sind alle "Cody & Zoe -Kinder " in ihren neuen Familien angekommen und dank der genialen Idee von Züchterin Anja Möhring sind wir alle vereint in einer Whatsapp -Gruppe !!! Hier nun einige Impressionen unserer Zwerge.Schaut selbst!!! Vielen lieben Dank an euch alle,dass wir die Bilder hier zeigen dürfen!

12. August 2018

 

Wir sind überglücklich,alle Zwölfe sind beidseitig hörend!!!!

4. August 2018 

 

Wir besuchen Cody´s Kinderlein im Kennel of Meadow´s Brook

 

So ein wunderschöner Tag!!!

Heute durften wir den 12 kleinen Setterlein endlich mal ganz nah sein,wir haben sie fast plattgestreichelt,geknuddelt, mit ihnen gespielt,sie beobachtet und natürlich fotografiert. Uns ist bald das Herz über gegangen.

Auch Onkel Lenno (Cody´s Zwillingsbruder ) und seine Zweibeiner waren mit von der Party!!! Kaum angekommen waren die Brüder wieder eins und unzertrennlich. Natürlich hat sich Cody auch wieder sehr um seine Braut bemüht und seine Kinder in Augenschein genommen,

aber nichts geht über eine wahre Männer(Bruder)freundschaft ;)

Neugierig inspizierte unser stolzer Papa den Welpenauslauf , wurde prompt von seinen Kinder belagert und nach Zitzen abgesucht,dass ging ihm dann doch zu weit und schwupps war er wieder weg... Auch den  schwarzen Onkel Tico fanden einige kleine Fellnasen höchst interessant.

27.Juni 2018 Unser Cody wird Papa im Kennel of Meadow´s Brook

 

Wir sind völlig aus dem Häuschen und schrecklich dolle aufgeregt !!!!

Princess Pride Listen To Your Heart genannt Zoe hat 12 kleinen English Settern das Leben geschenkt!

Ganz ganz liebe Grüße an die rappelvolle Wurfkiste von Anja Möhring.

Wir wünschen euch eine ganz wundervolle Zeit und kommen Euch bald mit dem stolzen Papa Cody besuchen!

05. Februar 2017  Zwei Setter unterwegs in Prag…

 

 

Eigentlich wollten Frauchen und Herrchen gemeinsam mit unserer Oma

mal wieder den Ort ihres ersten gemeinsamen Kurztrips wiedersehen

und einen Stadtbummel durch Prag machen,

doch schon auf dem mit Touristen gefüllten Marktplatz fing es an....

Wir stahlen den ortsansässigen „Attraktionen“ die Show.

Die ersten Japaner zückten ihre GoPro's ?  und Fotoapparate um uns zu fotografieren! Es dauerte nicht lange und Frauchen meinte, wir könnten ja den "Hut" aufstellen , uns als Fotomodel bezahlen lassen und anschließend alle schick essen gehen.

Doch Herrchen lehnte strikt ab, so ohne Arbeitserlaubnis wäre das zu riskant ? !!!

So gingen wir weiter und es war irre interessant, denn dort riecht es wieder völlig anders als bei uns ?

Später auf der Prager Burg und der Karlsbrücke inmitten der vielen Leute

ging das " Schaulaufen" weiter ...völlig verzückte Menschen wollten uns streicheln

( vor allem mich, den Tico)  und sich wieder mit uns fotografieren und was soll ich euch sagen: Wir haben alles ganz geduldig über uns ergehen lassen, ganz brav und

 ganz ehrlich, ich habe es mächtig genossen. Soviel Aufmerksamkeit kriegt man ja schließlich nicht gleich wieder. ?

 ...und ganz nebenbei hätten wir heute mal wieder die Begleithundprüfung locker bestanden! Nach fast 4 Stunden Kultur pur waren sogar wir plastermüde und fielen auf der Rückfahrt in einen komaartigen Tiefschlaf ;)

 

Nun sind wir ganz gespannt auf das nächste Abenteuer mit unseren Zweibeinern, na mal seh´n was uns da erwartet ;)

 

 

 

Januar 2017    Schnee, Schnee, Schnee

             

Wir sind völlig aus dem Häuschen und können gar nicht genug bekommen…. Wir toben wie die Verrückten mit wehenden Ohren und Lefzen, behängen uns mit Schneebällen ;) und fliegen über die Felder an unserer geliebten Elbe oder über Radweg, den wir momentan für uns alleine haben (Wie das wohl kommt???)

...und manchmal ist auch unser Tinchen mit von der Party !!!

 

Wintertreffen im Forsthaus in Sayda 3./4.12.2016

 

Was gibt es Schöneres als sich mit ganz vielen Freunden wiederzusehen???? Ob Zwei –oder Vierbeiner, ob groß oder klein, egal fast alle waren gekommen und es war wieder toll! Sogar das Wetter hat mitgespielt und hatte uns ganz standesgemäß mit etwas Schnee und Eis verwöhnt. Es gab ganz viele Spiele, Wettbewerbe, Spaß und Überraschung und so manch einer von uns kam dabei ganz schön ins Schwitzen …;) Auch diesmal verpasste ich, dank meiner Jung´s keinen einzigen Sonnenaufgang im Erzgebirge!

Lieben Dank an Katrin und Eberhard für einige sehr schöne Schnappschüsse...

 

04. November 2016

 

Unser Sonnenschein Cody wird heute 3 Jahre alt.....

Und er hat sich so gedacht eine ordentliche Geburtstagsparty beginne ich erstmal mit einer Kissenschlacht,da wäre doch gelacht! Seine Geburtstagstorte hatte er schon am Morgen auf dem Küchenschrank ( zum Auskühlen geparkt) erschnüffelt und versucht sie mit Fixieren oder "singen" zum Herunterfallen zu bewegen.Leider hat das nicht funktioniert ;) Allen Gästen hat es geschmeckt und das ist doch die Hauptsache!!!! :)

30.10.2016

 

Wir fahren zu Tico´s Nachwuchs

 

Heute durften wir nun Naylinchen´s und Tico´s Zwerge besuchen und wir sind ganz begeistert von diesen wunderhübschen, so ganz rassetypischen und aufgeweckten kleinen Fellnasen. Sie tobten durch den Garten, erforschten neugierig auch den hintersten Winkel, nahmen uns sofort in Beschlag, “apportierten“ ihre Lieblingsspielzeuge, liesen sich knuddeln um dann wieder ihre kleinen „Machtkämpfe“ auszufechten, eroberten den Agilitytunnel, lernten ihren Papa kennen und beschnüffelten ihn, nahmen dann einen schnellen Drink an ihrer „Milchbar“  Mama um dann fast komaartig in Christines Armen einzuschlafen. So sehen glückliche, zufriedene, ausgeglichene und liebevoll aufgezogene Gordon-Welpen aus!!!

 Lieben Dank nochmal an Christine und Udo Ebeling . Es war ein sehr ,sehr schöner Nachmittag bei euch! …ganz gemütlich mit leckerem Apfelkuchen und Kaffee ,schwatzend bei den nun tief schlafenden Welpen sitzen ,das hat was!

 

 

Und obwohl Tico ganz interessiert seinen Nachwuchs begutachtete und für toll befand sagte mir sein Blick alles : "Ohhh bitte NEIN, die kleinen Racker bleiben schön wo sie sind....."

25. Oktober 2016

 

 

 

Tico ,mein Herzblatt .....hat seinen 7. Geburtstag !!!

 

18. Oktober 2016

 

Es gibt neue,ganz brandaktuelle Bilder von Tico´s Zwergen im Kennel of Magic Fields . Mann ohhh Mann,wie prachtvoll sie sich entwickelt haben!!! Noch zwei Wochen dann fahren wir mit unserem Papa Tico los ....das wird mega spannend. Wir sind schon ganz aufgeregt,dann sehen wir die Fellnasen endlich live. 

Lieben Dank Christine für die schönen Bilder!

 

9. Oktober 2016

 

Wir haben in diesem Jahr die Aufgabe übernommen uns Setter auf der diesjährigen

 

Messe Jagd und Angeln  in Markleeberg

 

vorzustellen.

....und das war gar nicht so einfach, denn es ist Prüfungszeit!!!!

 

Aber Frauchen hat rumtelefoniert bis die Leitung glühte und war erfolgreich.So konnten alle vier Setterrassen in die Jagdhundearena einziehen und vorgestellt werden.Mit von der Party waren Oreste, Qendra und Yuma of Meadow's Brook als elegante Vertreter der English Setter, Jungspund Gary , ein temperamentvoller Irish Red and White , die hübsche Irish Red Setterhündin Cara caramba vom Marquardsholz , meine Wenigkeit als schottischer Vertreter und Cody hat auch nochmal kurz ausgeholfen.

 

Und wisst ihr wer den schönsten Messestand hatte??? ;) Na wer wohl , wir....Frauchen hatte die Infotafeln und Infomaterial unserer Landesgruppe organisiert, Caras Zweibeiner einen Pavillon, im Team war alles ratzfatz aufgebaut und dekoriert.Nun könnt ihr euch sicher vorstellen was dann passierte???? Na logisch,viele interessante und lange Gespräche unter den Setterliebhabern,fachsimpelnde Jäger und eeeeeendlose Streicheleinheiten für uns Fellnasen.

 

So verging dieser feuchtkalte Sonntag wie im Flug. Als Abschluß nahmen wir an der Jagdhundeparade teil und dann ging´s ab in den wohlverdienten Feierabend…

 

Ja, und für nächstes Jahr sind wir schon wieder fest eingeplant!

 

Bis bald euer Tico